Vorschau
Filmtext
Weitere Infos
Links
Team
Ähnl. Sendungen

Die Stille

Donnerstag, 29.05.2014, 23.20hVorherige SendungNächste Sendung

Für Bruder Jakobus ist Stille eine Lebensaufgabe. Der Mönch lebt seit über dreissig Jahren im Kloster und weiss, wie reichhaltig Stille sein kann. Christine Dettli leitet Meditationsreisen in die marokkanische Wüste. Dort suchen Menschen Antworten auf Lebensfragen, doch nicht jeder findet in der äusseren Stille seinen inneren Frieden. Stille als Heilmittel: In den Heiligenfeld-Kliniken in Bad Kissingen sollen Patienten in verordneter Ruhe wieder gesund werden. Doch zuviel Stille kann unerträglich sein. In einem schalldichten Raum in der Empa in Zürich bekommen selbst Akustiker ein beklemmendes Gefühl. 

DVD der Sendung

DVD: nicht erhältlich

Nicht erhältlich

Download der Sendung

Film herunterladen

Bildergalerie

Die Stille : Stille als Heilmittel: Daniel Reinhardt sucht Ruhe nach seinem Burnout
Die Stille : Bruder Jakobus lebt in der Stille im Kloster
Die Stille : Die Magie der Stille in der marokkanischen Wüste